Zusammen für eine Welt in Frieden und im gegenseitigen Respekt!

Über mich und die Gewaltfreie Kommunikation  (GFK) 

Monika Best,

Trainerin in der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg

 

Ich bin davon überzeugt, dass sich Menschen durch die GFK auf eine wertschätzende Art und Weise begegnen können und dass jede/r lernen kann, mithilfe der GFK mit sich selbst und anderen achtsam umzugehen.

Die GFK hat mein Leben so sehr bereichert, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Sie schenkt mir wertvolle Begegnungen - jeden Tag.

Seit 2007 bin ich nun schon gewaltfrei unterwegs. Besonders war ich von einer Begegnung in Berlin mit dem Gründer der Gewaltfreien Kommunikation Dr. Marshall Rosenberg beeindruckt. Mich berührte seine Art, die GFK zu vermitteln und ebenso seine wertschätzende und einfühlsame Art, zu sprechen und auf uns Teilnehmende einzugehen. Ich hatte dadurch nun erst recht von der GFK "Feuer gefangen".

 

Seit 2010 arbeite ich erfolgreich mit der GFK als:                                      

- ehemals CNVC zertifizierte Trainerin / Ausbilderin

- ehemals Übungsgruppenleiterin                                                                                  

- aktuell als persönliche Beraterin/Unterstützerin von Menschen in Konflikten

Gerne auch für Sie.


Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK)

Der amerikanische Psychologe Dr. Marshall Rosenberg (geboren 1934 und verstorben am 7. Februar 2015) entwickelte das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation.

Die GFK kann Menschen im Alltag unterstützen und ebenso in persönlichen, beruflichen, gesellschaftlichen und politischen Bereichen zufriedenstellende Konfliktlösungen herbeiführen.

Auf der ganzen Welt wird die GFK seit Jahrzehnten vermittelt und auch in Krisengebieten angewandt und macht so die Welt etwas friedlicher.

 
 
 
 
Karte
Anrufen
Email